Links zur Umwelt und Ökologie

Im Bereich der Ökologie nimmt die Zahl der Web-sites eigentlich täglich zu, so daß man dabei irgendwann einmal so richtig den Überblick verlieren kann. ich will versuchen, an dieser Stelle einige wichtige und interessante Links anzugeben, will aber nicht für die Vollständigkeit garantieren. Ich bin aber jederzeit für die Mitteilung neuer Links zu diesem Themenkomplex offen.

Diese Seite ist noch einmal unterteilt in verschiedene Bereiche, wobei es vorkommen kann das gewisse Links mehrfach hier auftauchen. Dies ist aber beabsichtigt.

  1. Links zu den einzelnen Bundesländern und deren Ministerien bzw. Landesämtern für Ökologie in Deutschland
  2. Links zu Umweltbehörden in Europa
  3. Links zu außereuropäischen Umweltbehörden, einschl. UN
  4. Gesetzeslink
  5. Links zu einzelnen Schwerpunktthemen, u.a. Recycling, Solarenergie usw.
  6. Verschiedenes, hier sind u.a. Links zu Umweltorganisationen (Greenpeace, BUND), Umwelt-Such-Server, zu finden.
zurück zur Startseite